Programm ‚Kultur in den Häusern‘ 2019 wächst !

image_pdfals PDF speichernimage_printdrucken

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sonntag, den 12. Mai 2019 (Muttertag) wird in Forstmehren zum bereits dritten Mal die ‚Kultur in den Häusern‘ stattfinden. Die Planung des neuen Programms 2019 läuft inzwischen auf Hochtouren und wir sind begeistert über den enormen Zuwachs an Ideen, Mitarbeit und kulturellen Attraktionen !

Auch dieses Jahr werden wir -über den Tag verteilt- verschiedene Angebote präsentieren. Der Eintritt ist frei! Es sind wie immer alle eingeladen, etwas zu zeigen, einen Raum im Haus zur Verfügung zu stellen – oder als Gast und Nachbar einfach mit dabei zu sein!

Das finale Programm  wird an dieser Stelle zu sehen sein, sobald es fertig gestellt ist.  Ein -selbstverständlich freiwilliger- Fototermin mit allen Beteiligten  ist für den 03.03. um  12:00 in der Mehrbachstrasse 7 (Zirkuswagen) angesetzt. Je bunter, desto attraktiver – also kommet zuhauf !

Kultur ist alles, was wir selber schaffen. Und weil gesellige Gesprächsrunden eine weitere Form der Kultur sind, wird es dieses Mal einen ,Stammtisch‘ mit Kaffee und Kuchen für unsere alteingesessenen Forstmehrener geben – denn auch die erlebten Geschichten aus dem Dorf sind Teil unserer Kultur. Auch ein Bücherflohmarkt ist in Planung – wer also eine Kiste mit alten Büchern loswerden will, hat hier die Gelegenheit (bitte frühzeitig anmelden!)

Es wird auch 2019 nicht darum gehen, was besser oder spektakulärer ist, sondern was Spass macht und uns allen gut tut. Die verschiedenen Häuser im Dorf als kleine Kulturbühnen zu nutzen, ist das Besondere. So empfanden es auch zahlreiche Besucher in den letzten Jahren, die oft auch von weit weg nach Forstmehren fanden.

Weitere Informationen (und Anmeldung für den Bücherflohmarkt) unter 02686 – 8327 oder per Email: kidh@forstmehren.de

Schreibe einen Kommentar